merath-Geschäftsführung führt Prämierung für den KVP des Monats ein

Die Abteilung Alu der merath metallsysteme GmbH hatte im April unter der Führung des Abteilungsleiters Salvatore Santamaria eigenständig ein Messmittel für Aluprofile entwickelt und produziert. Dieses Teamprojekt entstand im Rahmen des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Abschließend wurde das Projekt noch vom Alu-Abteilungsleiter Salvatore Santamaria vor der Geschäftsführung präsentiert, welche sich dadurch bewegt sah, die Prämierung für den KVP des Monats ins Leben zu rufen.

Durch das neue Messmittel können die Aluprofile nun hundertprozentig genau gemessen werden. Abteilungsleiter Salvatore Santamaria schwärmt von der „perfekten Fertigungsqualität“.

Beim merath-KVP kann jeder Mitarbeiter seine Verbesserungsvorschläge einbringen. Dies führt letztendlich zu einer hohen Mitarbeitermotivation und der Stärkung der Teamarbeit. Die Abteilung mit der Idee, welche von größtem Nutzen ist, wird nun jeden Monat im Unternehmen prämiert.

11. Mai 2016
Veröffentlicht unter: News